Referenzen Details

04.07.2017

Teamwork Tischlerei Fechtig in Andelsbuch

SCM Nestinganlage für zukunftssicheren Tischlereibetrieb. Um kurzfristige Kundenwünsche zu erfüllen und dem Konkurrenzdruck bei der Produktion standhalten zu können, entschied sich Geschäftsführer Marcel Fechtig für eine neue Nestinganlage SCM Pratix S. Das Fertigungssystem ermöglicht - bis auf die Bekantung - eine mannarme Produktion von fertigen Korpusteilen.


Vor der Neuanschaffung erfolgten der Zuschnitt mit einer liegenden Plattensäge und die finale Fertigung mit einem Bearbeitungszentrum. Diese Schritte nun auf einer Anlage durchführen zu können, zählt für den Geschäftsführer zu den größten Vorteilen. Dadurch entfallen Handlingskosten und die Flexibilität steigt.

Die Anlage sah der Unternehmer das erste Mal bei den Innovationstagen bei Handl in Wels. Vor allem das horizontale Dübeln beeindruckte den Geschäftsführer, da er dies noch auf keiner anderen Nestinganlage gesehen hatte.

Holzdesign 07-08.2017

  • SCM Pratix S
Dateien:
HD07-08_2017-Seite16.pdf102 K