Besuch der HTBLA Hallstatt mit 3.Klasse Fachschule für Tischlerei im Showroom in Wels

21.04.2023 Zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, 19.4.2023, durften wir die 3. Klasse Fachschule für Tischlerei der HTBLA Hallstatt im Rahmen ihres Exkursionstages bei uns im Showroom in Wels begrüßen!
Da in diesem Schuljahr bei der 3.Klasse die CNC-Bearbeitung ein Ausbildungsschwerpunkt ist, war reges Interesse an unserer Biesse RoverB mit dem neuen automatischen Arbeitstisch XPS (eXtreme Positioning System).
Im Bereich der Oberfläche konnten wir mit der Biesse VIET viele Neuigkeiten und Technologien zeigen.
Mit den Akron Kantenanleimmaschinen, sowie den "klassichen" Tischlereimaschinen von Altendorf, Hofmann, FIMAL, ELCON,... konnten wir den ganzen Bereich der Holzbearbeitung abdecken, und einen spannenden Einblick im Maschinensektor bieten.
Wir freuen uns über das große Interesse der angehenden Tischler an den unseren Holzbearbeitungsmaschinen, und hoffen wir konnten euch viele Neuigkeiten und Technologien vorstellen.
Besten Dank für euren Besuch!

Impressionen