HTBLA Hallstatt war zu Besuch bei BIESSE und COMEC mit der Meisterklasse und 4. Klasse Fachschule Tischlerei

22.04.2023 Zurück zur Übersicht

Einen spannenden Einblick in den Bereich der HighTech-Holzbearbeitungsmaschinen und Automatisierungslösungen von Biesse konnten wir letzten Mittwoch, 19.04.2023, auch der Meisterklasse und der 4. Klasse Fachschule Tischlerei der HTBLA Hallstatt bieten, in dem wir sie zu einer Werksführung und Besichtigung direkt im Werk in Italien einladen durften.
Neben dem Showroom von Biesse, wurde auch ein Einblick in die Produktion der Maschinen im Bereich CNC, Kantenanleimmaschinen, Plattensägen, Schleifmaschinen und Automatisierung geboten, und auch der Spindel Hersteller HSD (der ebenfalls zur Biesse Group gehört) wurde besichtigt!

Mit dem Besuch bei Biesse und HSD konnten wir den angehenden Tischlern und Tischlermeistern einen spannenden Einblick in die neuesten Technologien der Holzbearbeitungsmaschinen, im Rahmen einer Italienreise, geben.


Im Rahmen der Italienreise durften wir Ihnen auch einen spannenden Einblick in Sachen Sonderlösungen für die Bearbeitung von Türverkleidungen, Türen, Stabteilen sowie weiteren Sonder- und Kleinteilen geben, in dem wir auch den Hersteller von automatisierten und spezialisierten Holzbearbeitungs-CNC-Maschinen, die COMEC Group in San Giovanni al Natisone (UD), gemeinsam mit ihnen besuchten.
Mit den Maschinen von Comec können Produktbereiche welche mit "klassischen" CNC Maschinen nur schwer zu realisieren sind, abgedeckt werden.

Somit konnten wir auch den angehenden Tischlern und Tischlermeistern einen Überblick über mögliche Sonderlösungen geben, um sie im Rahmen ihrer spannenden Ausbildung in Hallstatt bestmöglich unterstützen zu können.


Wir bedanken uns recht herzlich für euren Besuch, und wünschen viel Erfolg bei der Abschluss- bzw. Meisterprüfung!